Botschaft

pilgerperspektiven.de

Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben (Joh 14,6) - ein großes Angebot für alle, die danach suchen.

Die Bibel erzählt von Pilgern:

Abraham hat eine Verheißungsbotschaft vernommen und ist ihr gefolgt.


Moses hat eine Berufungsbotschaft erfahren und vertraute ihr voll.

Elia hat eine Botschaft erhalten und richtete sie aus.

Um diese Botschaft bemühe ich mich und versuche sie jeden Sonntag an dieser Stelle zu artikulieren.

Die uns erreichte Botschaft kann uns helfen kann helfen, das Ziel zu finden durch Nachdenken - nachfragen - diskutieren im kathweb-Forum.

Jedes Kind ist eine Botschaft, hat für uns eine Botschaft, wartet auf eine Botschaft.


Die Botschaft sollte richtig verstanden
und den Menschen von heute glaubwürdig und lebensnahe verkündet werden.

Stätten der Pilger
bergen eine Botschaft,
sie zu erfahren
bin ich unterwegs;

so kann ich finden,
was schon lang´ ich suche:
Richtung und Weisung,
Antwort, die ich brauch -

sie kann erwecken,
trösten und erbauen,
aber sie sagt auch,
was ich sollte tun.